Das Mainzer Medailleursquartett

Product Description

Eckhart Pick
Das Mainzer Medailleursquartett
August und Jakob Stieler, Johann Lindenschmit und Ferdinand Korn

1. Auflage 2022
Format 17 x 24 cm, 128 Seiten,
durchgehend farbig, Hardcover
Erscheinungstermin: Anfang Februar 2022

 


Additional Informationen

Man kennt Münzmeister, Wardeine, aber meist nicht die Medailleure, die Gestalter der Münzen und Medaillen. Aus Mainz stammen vier Medailleure, die darüber hinaus für zahlreiche Münzstände tätig waren. Ihre weiteren Stationen waren Wiesbaden, Darmstadt, Koblenz, Limburg, Arolsen und Bern. Während August und Jakob Stieler, Vater und Sohn, wie auch Johann Lindenschmit aus weithin renommierten Künstlerfamilien kamen, wurde Ferdinand Korn der bekannteste Münzdirektor und Medailleur. Um ihn rankten sich die wildesten Gerüchte


Order No- VB-010

EAN 9783866462182

Availability 15 - 25 working days


Das Mainzer Medailleursquartett

€ 24.90

incl. VAT
plus Shipping Costs

Rate us!