Münzen und Medaillen der hessischen Landgrafschaften von 1483 bis 1803/1806

Product Description

Battenberg Verlag (1. Auflage 2019), ca. 584 Seiten in Farbe, Autor: Horst-Dieter Müller

Erstverkaufstag: Ende Oktober 2019


Additional Informationen

Der Hobbyhistoriker Horst-Dieter Müller (Jahrgang 1941) wurde durch die Anhäufung der ungültig gewordenen Kleinmünzen anlässlich der Währungsreform 1948 zum Münzsammler. Aus Unmengen mitgebrachter Münzen entstanden Ländersammlungen, die er unter geschichtlichen Aspekten pflegte. In diesem Buch hat Müller die Gemeinsamkeiten und Gegensätze der für die hessischen Länder typischen Währungen herausgearbeitet und die Abweichungen zu Reichsmünzedikten (auch zur preußischen Währung) dargelegt. Er hat sich mit früheren Zitaten, denen er nicht zustimmen wollte, auseinandergesetzt. Zahlreiche Tabellen erleichtern die Orientierung.


Order No- 5066-2019

EAN 9783866461871

Availability 15 - 25 working days


€ 98.00

incl. VAT
plus Shipping Costs

Rate us!